Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?

Dinge, die sonst nirgendwo reinpassen.

Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?

Neuer Beitragvon kerber » 06.03.2018, 22:23

Hallo liebes Forum

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Rückenschmerzen, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sehr viel Zeit in einem Bürostuhl verbringe. Gerade habe ich ein E-Book mit effektiven Übungen aus der Physiotherapie runtergeladen- siehe hier https://www.rueckentraining-zuhause.de

Ich wollte aber auch fragen, ob mir jemand im Forum aus persönlicher Erfahrung eine effektive Methode empfehlen kann, um meine Rückenschmerzen zu bekämpfen. Helfen da beispielsweise Massagesitzauflagen, besondere Matratzen oder etwas Ähnliches?

Danke vielmals für eure Rückmeldungen!
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Benutzeravatar
kerber
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2013, 14:25

Re: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?

Neuer Beitragvon tonikk » 28.11.2018, 13:27

Hi Kerber :)

Gegen Rückenschmerzen kann man so einiges machen.
Als erstes sollte man vielleicht zum Arzt gehen und schauen, was der so alles dazu zu sagen hat und danach gibt es ja noch die Möglichkeit viele Hausmittel zu finden.
Bei mir ist es meistens so, dass ich starke Muskelschmerzen habe und deshalb auch immer schon auf der Suche nach einem passenden Mittel war.

Mir hat ein bekannter dann mal empfohlen, dass ich mir doch eine Wärmelampe zulegen soll.
Auf http://frosthelfer.de/waermelampe/ habe ich mir schon einmal im Vorfeld paar Infos zu solchen Lampen gesucht und da steht wirklich, dass die bei Muskelschmerzen helfen können.
Habe mal auf gut Glück bestellt und bin gespannt, ob es denn wirklich helfen kann.

Bei Rückenschmerzen würde ich zum Beispiel eine Faszienrolle kaufen und massieren.
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."
Benutzeravatar
tonikk
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 150
Registriert: 07.10.2013, 21:38



Interessante Beiträge


Zurück zu Offtopic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste