Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Einnahme von BCAA und creatin

Keine Steroide und Medikamente. Nur Supplements / Ernährungsergänzungen, wie z.B. Aminos, Protein, Creatin und Zink.

Einnahme von BCAA und creatin

Neuer Beitragvon Louis22 » 09.09.2014, 18:54

Hi Leute,
Befinde mich derzeit in der massephase und frage mich welche Supplemente ich nutzen soll. Also ich habe jetzt längere zeit keine konsumiert, habe aber noch bcaa und creatin hier stehen. Meine Frage: eignet sich bcaa dafür? Und wie soll ich das creatin einnehmen? Bisher habe ich immer 5g pro Tag direkt vorm Training genommen; aber ich bin mir nicht sicher wie lange, da viele meinen, man solle es nur max. 12 Wochen nutzen oder geht es auch dauerhaft?

Vielen Dank und viele Grüße
Louis22
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.11.2012, 00:31

Re: Einnahme von BCAA und creatin

Neuer Beitragvon MrX » 09.09.2014, 23:15

Hey,

kommt ganz darauf an wie Lange du schon Trainierst, je nachdem solltest du deine Supps auswählen.

Ansich sind Kreatin und BCAAs nie verkehrt, BCAAs kann man durchgehend nehmen, Kreatin macht vorallem in der Massephase Sinn, je nachdem ob und wie sehr du im Sommer Definieren willst kannst du es dort absetzen, musst es aber nicht.

Kreatin kannst du entweder als Kur nehmen, sprich einige Wochen Einnahme und dann wieder für eine weile Absetzen, oder auch durchgehend einnehmen. 5g pro Tag (Trainingstage und Rest Days!) sollten reichen. Wann man es optimal einnimmt kann man pauschal nicht sagen. Oft wird es an Trainingstagen vor und/oder nach dem Training und an nicht-Trainingstagen früh morgens auf nüchternen Magen eingenommen. Da spricht jeder aber verschieden drauf an.

Gruß
Benutzeravatar
MrX
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.11.2011, 19:25

Re: Einnahme von BCAA und creatin

Neuer Beitragvon ivylukas » 13.09.2014, 08:00

Wann du creatin einnimmst ist buggi!!! Egal ob morgens mittags abends oder vor oder nach dem train. 3-5g kannst du bedenkenlos zudir nehmen. Auch dauerhaft!!! Bcaas nach dem aufstehenen auf nüchternen magen sowie vor und nach dem train. Evtl zum mq vorm schhlafen.
Warum brauch ich Training ich trinke am Tag 250g Eiweis
ivylukas
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 572
Registriert: 24.12.2012, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Einnahme von BCAA und creatin

Neuer Beitragvon Louis22 » 15.09.2014, 18:04

Erstmal danke für die Antworten!

Also soll ich dreimal am Tag bcaa zu mir nehmen, aber wie viel gramm jeweils?

Beste Grüße
Louis22
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.11.2012, 00:31

Re: Einnahme von BCAA und creatin

Neuer Beitragvon ivylukas » 16.09.2014, 20:19

das ist ganz von deinem ew defizit abhaegig also was du 打mit ausgleichen willst。 sage meinen kundenjedoch immer 3*5gr sind so die faustformel wenn du mit glutamin experimentierst nimmst du jeweils auch 5gr gluta dazu。 jedoch lege dir das pulver vorher 30sek unter die zungen dann kann der koerper es besser aufnwhmen da unter der zunge bzw。 im mund die verdauung schon beginnt。 und der magentrakt schon viel zerstoert bzw。 gluta sich extrem gegen orale einnahme streubt
Warum brauch ich Training ich trinke am Tag 250g Eiweis
ivylukas
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 572
Registriert: 24.12.2012, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Einnahme von BCAA und creatin

Neuer Beitragvon Louis22 » 20.09.2014, 11:05

Alles klar, vielen Dank!

Bisher habe ich es immer mit Wasser gemischt. Also einfach unter die Zunge legen und auflösen lassen oder mit Wasser nachspülen?
Louis22
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.11.2012, 00:31

Re: Einnahme von BCAA und creatin

Neuer Beitragvon tonikk » 02.09.2019, 11:38

Hallo,

ja, eigentlich kann man da nicht wirklich etwas falsch machen.
Aber man sollte schon darauf schauen, dass man auch wirklich nur gutes
BCAA verwendet, ich habe nämlich mal Akne davon bekommen.
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."
Benutzeravatar
tonikk
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 166
Registriert: 07.10.2013, 21:38



Interessante Beiträge


Zurück zu Supplements



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste