Moin ...
ich tinke gernen grünen Tee und weis von der Wirkung, dass der Tee den Fettstoffwechsel anregt.
Leider bin ich mit nicht im klaren, wieviel g man an einem Tag zu sich nehem kann/darf, da zu viel grüner Tee die Leber usw angreift.
Da ich manchmal nicht in der Lage bin und mir auch die Lust dazu fehlt, mir immer wieder grünen Tee zu kochen, wollte ich mich Grün Tee Extrakt zulegen. In einer Fachzeitschrift (BB) habe ich davon gelesen. Als Einnahme wird gezeigt, dass man Morgens, Mittags,Abends und Vorm Training jeweils 250-300 Gramm zu sich nimmt.
Nun habe ich mal nach einem guten Extrakt geguckt und es werden viele Tabletten ziemlich überdosiert angeboten. Bei einem Hersteller hat ein Tab 750 mg und davon soll man bis zu 2 am Tag nehmen.
Ich finde die Variante besser, wo man 4x über den Tag verteilt Green Tee zu sich nimmt, da der Körper dauerhaft versorgt wird.
Meine Frage ist nun, ob einer Erfahrung gemacht hat mit dem Grün Tee Extrakt, es zur Zeit nimmt, welche Dosierung und Marke usw.
Hat jemand sonst noch mit anderren Fatburnen gute Erfahrungen gemacht?
Mein Ziel ist es mit dem Grünen Tee (oder andere Fatburner) Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen.