Monster Pump und Universal Creatine

Keine Steroide und Medikamente. Nur Supplements / Ernährungsergänzungen.

Monster Pump und Universal Creatine

Beitragvon Joe87 » 10.03.2010, 18:41

Hey Leute ...

Nach 6 Monaten miesem Training ( Uni bedingt ) will ich jetzt wieder richtig durchstarten.
Habe davor ca. 3 jahre durchgehend trainiert und bin immer noch in einem ganz guten shape.
War heute bei meinem örtlichen Muskelladen und hab mir

1) Creatine Casules von Universal und
2) Monster Pump von Cyto Sport
zugelegt.

Der Typ meinte ich sollte das Monster Pump ne halbe halbe Stunde vor derm Training nehmen und
das Cratine 3 Kapseln am Tag, was meiner Meinung einfach nur totale Bullshit ist.

2 Kaseln enthalten laut Verpackung 1,5g Creatine Monohydrat. Wenn ich das richtig sehe habe ich früher
immer 5g am Tag zu mir genommen was ja heissen würde 2 x 3 Kapseln täglich?!?!? . So stehts auch auf der Verpackung.
Wie seht ihr das ?
Achja nochwas : AUfladephase oder nicht ? Wenn ja wieviel gramm am Tag ?

Habt ihr schon Erfahrungen mit den obigen Produkten gemacht ?

Grüsse
Joe
Joe87
Neuling
Neuling

Re: Monster Pump und Universal Creatine

Beitragvon PiLLePaLLe » 10.03.2010, 19:00

5g am tag is max. du kannst auch 3g nehmen!

aufladephase:

1ter tag: 20g
2ter tag: 20g
3ter tag: 15g
4ter tag: 10g

von da an täglich 5g oder weniger!

alternative aufladephase:

1ter tag: 20g
2ter tag: 20g
3ter tag: 20g

von da an täglich 5g oder weniger!

grüßle ;)
Ich kann nichts für meine direkte Art, ich wurde schon so geboren!
PiLLePaLLe
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon ag1m » 10.03.2010, 19:04

Abend.

schau mal in den Kreatin Sticky. Vergiss das mit der Aufladepahse ist absolut unnötig und belastet nur sinnlos deinen Magen/Darm Trakt ;)

Gruß
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (101)

Beitragvon Joe87 » 10.03.2010, 19:08

ok also seh ich das richtig mit 2x3 Kapsel am tag oder ?
Habt ihr schonmal was von diesem Monster Pump Zeug gehört ?
Was haltet ihr davon ? Taugt das was ?
Joe87
Neuling
Neuling

Beitragvon ag1m » 10.03.2010, 19:12

Nehm einfach 4-6 Kapseln am Tag. Das ist ganz normales Creatine Monohydrate. Und nein habe keine Erfahrung damit, aber Kreatin = Kreatin.

Gruß

ag1m
Pro
Pro

Beitragvon angry_man » 11.03.2010, 12:22

Stimmt,

eine Aufladphase ist unnötig und eine veraltete Theorie.
Ich kenn da ne neue Theorie, ich denke die Aktuelle. Mann kann 3g am Tag creatin nehmen ohne es jemals absetzten zu müssen, da 3g nicht die Körpereigene creatinsynthese beeinträchtigt.
Aber ich denke das ein Absetzen bessere Resultate bringt...

lg
"Mann, ich sehe die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab! Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"
angry_man
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon PiLLePaLLe » 11.03.2010, 14:47

mit aufladephase gehts schneller und das ist mit studien belegt jungs :P

klar. am ende kommst du ans gleiche ziel und der tab-verbrauch wird wohl der gleiche sein, berücksichtigt man die verschiedenen einnahmedauern. trotzdem könnte man meinen, dass die wirkung schneller bei einer aufladephase eintritt =)

gruß
PiLLePaLLe
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon rs_sun » 11.03.2010, 16:56

angry_man hat geschrieben:Aber ich denke das ein Absetzen bessere Resultate bringt...

warum sollte man den Kreatin absetzen ?
Was erhoffst du dir dadurch ?

m.M.n. ist die Dauereinahme die beste Wahl . Absetzen unnötig ?

gruß
Training like an Animal !
rs_sun
Neuling
Neuling

Beitragvon angry_man » 11.03.2010, 17:10

Der Körper gewöhnt sich an alles und verwertet die Stoffe nicht mehr bestmöglich. Wenn man es durchnimmt, dann mit einer Matrix.
Ich finde durchnehmen auch gut. Aber Absetzen ist effektiver.

Ehrlich gesagt bin ich mit mir selbst nicht im einigen :P

Ich glaub ich werd nochmal googlen und mein aktuelles Creatin infobook von peak durchlesen.

lg
"Mann, ich sehe die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab! Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"
angry_man
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon PiLLePaLLe » 11.03.2010, 20:31

was angry man sagt habe ich auch schon sehr ofr gelesen. immer wieder (auch im jahre 2009-10 noch)liest man von den vorteilen von kreatin kuren. die erfolge sollen besser sein, als wenn man es durchnimmt, eben genau aus gründen, wie angry schreibt...

ich denke, dass das körperabhängig ist und jeder für sich selbst rausfinden muss, genauso wie die dosis!
PiLLePaLLe
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon ag1m » 11.03.2010, 20:55

Und was wäre bitte der Vorteil, außer das man schneller die Wirkung spürt? Ob man nun 2-3 Wochen lang jeden Tag 3-5g nimmt um das zu schaffen, ist doch egal. Und wie soll sich der Körper an Kreatin gewöhnen? Und zum Thema "absetzen" wenn ich jeden Tag ~ 1 Kg Fleisch esse habe ich auch ~ 5g Kreatin, darf ich auch kein Fleisch mehr essen, weil mein Körper zuviel Kreatin bekommen würde? Zu so einer Down-Regulation kommt es sicherlich nicht, es gibt meines Wissen auch keine Studie, die diese Theorie bestätigen würde. Ich als "Selbstversuch" kann nur sagen das ich schon seit über einem Jahr täglich zwischen 3-6g Kreatin nehme - also durchgehend ohne beschwerden. Man kann auch nicht versuchen/hoffen mit hohen Dosen (siehe "Kuren") den Kreatinspeicher zu erweitern, das geht nicht, das ist auch begrenzt. Darum macht ja auch gerade eine Dauereinnahme von 3-5g soviel Sinn. Aber wie ihr ja schon gesagt habt, soll jeder selber das austesten. Ich für meinen Teil bleib dabei ;)

Gruß

ag1m
Pro
Pro

Beitragvon angry_man » 11.03.2010, 21:02

Also nochmal für alle, bevor ihr euch streitet. Hab mich jetzt gründlich informiert, und ob ihr es glaubt oder nicht die Antwort liegt bei 80:20 fürs durchnehmen.
Es ist heutzutage klar und auch hochmodern die 3-5g am Tag durchzunehmen, da die Erfolge bei regelmäßger und geringerer Zufuhr erweitert anhalten als mit einer Kur.

Jedoch und jetzt kommt der andere Part, ist es nötig mind. einmal im Jahr "zwingend" abzusetzten. Da sonst keine fortschritte mehr resultieren können.
Also in Zukunft durchgehend nehmen, und einmal im jahr ein bis zwei Monate absetzen, für die Kosmetik ;)
Ich hoffe ihr stimmt zu ;)
Habs so in meinem creatinbook von peak 2009 gelesen

lg
angry_man
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon erdnuss_joe » 11.03.2010, 21:45

Also rein von meiner Logik frag ich mich warum?

Wenn du absetzt und deine Creatinspeicher entleerst, sind die Kraftvorteile die man durch ausreichend Creatin hattest dahin. Das ganze ist Nonsense.
Ich will hier auch kein Roman schreiben, obwohl ich Lust hätte. ;)

Die Einnahme von Creatin sorgt für einen Kraftanstieg, dieser ist am Anfang der Creatineinnahme spürbar. Man spricht auch von "Plateu" Überwinden.
Diese Kraftsteigerung egalisiert sich quasi durch die weitere Einnahme von Creatin, sie wird nicht mehr spürbar, sondern als etwas Normales empfunden.
Man Konditioniert quasi auf Creatin um es mal Psychologisch auszudrücken. Man schluckt weiter Creatin aber hat quasi nichts davon bis auf diese eine wahrnehmbare
deutliche Kraftsteigerung am Anfang. Das ist aber quasi nur die halbe Wahrheit. Aber der Mensch denkt so. Bestes Beispiel sind Suchtmittel. Man Konditioniert und nimmt mehr Drogen um denselben Reiz auszulösen. Das funktioniert bei Creatin nicht, würde es Funktionieren würde der Mensch es nutzen. Und genau deshalb weil es nicht funktioniert. Kann es für Menschen Befriedigender sein eine Creatin Kur zu machen. Diese Befriedigung beruht aber rein auf einer Placebo Wirkung und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Wenn man die Einnahme von Creatin abbricht wird man auch einen Kraftverlust verzeichnen.
Der Konsument kann das jedoch nicht Objektiv beurteilen. Denn durch die Einnahme von Creatin hat er seine Leistung verbessert. Aber die Leistung hätte sich auch ohne Creatin verbessert. Dazu kommt das der Organismus Konditioniert und wenn man mehr Kraft hat Konditioniert man an diese Kraft. Der Effekt des Creatins ist nur der Biologische Vorteil durch die vollen Creatinspeicher. Wenn man Creatin absetzt dann verliert man diesen Biologischen Vorteil und die Kraft sinkt. Wenn man dann Creatin wieder nimmt wird man an Kraft gewinnen und genau dieselbe die man durch den Biologischen Vorteil der Creatinspeicher zuvor schon bekommen hat. Alles andere ist eine Subjektive Wahrnehmung, die nichts mit Creatin zu tun hat. Denn wenn man nur durch Creatin an Kraft gewinnt dann macht man irgendwas falsch. Es muss also immer die Natürliche Kraftsteigerung berücksichtigt werden. Hier spielt auch jede Menge Placebo und wie ich schon sagte Subjektive Wahrnehmung eine Rolle.
12.06.10 Süddeutsche BJJ Meisterschaften in Augsburg :D

Der Protein Shake Sammelthread-Finde die besten Marken!
erdnuss_joe
Bodybuilder
Bodybuilder

Blog: Blog lesen (18)

Beitragvon angry_man » 11.03.2010, 21:57

Ich bin auch für die durchgehende Einnahme.
Aber in meinem Büchlein stehts so drin. :P hab nur mal zitiert.

Ich bin mir sicher das du Recht hast, aber anderer seits, denke ich das unsere Körpervorgänge so komplex sind, dass ein Absetzen bestimmt Vorteile mit sich bringt.
Also ich weis, das die neugewonene Muskelmasse auch nach dem Absetzen fast vollständig erhalten bleibt.

Ich kann es Lesen wo ich will, überall wird ein Absetzen beschrieben. :(

Ich denke wir sollten es mal ausprobiern.

lg
angry_man
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon erdnuss_joe » 11.03.2010, 22:41

Creatin lässt ja keine Muskeln wachsen. Es steigert die Kraft und durch die Kraftsteigerung werden mehr Reize ausgelöst die wiederum zu Muskelwachstum führen.
Man kann auch so Argumentieren. Durch das Absetzen von Creatin verliert man an Kraft und trainiert dann unter dem Kraftniveau das man mit Creatin hatte. Der Muskel wird weniger gefordert, es werden weniger Reize ausgelöst. Es findet weniger Muskelwachstum statt.

Wenn man unbedingt Absetzen will, sollte man definitiv sein Trainung umstellen. Denn sonst tritt das oben geschriebene ein.
12.06.10 Süddeutsche BJJ Meisterschaften in Augsburg :D

Der Protein Shake Sammelthread-Finde die besten Marken!
erdnuss_joe
Bodybuilder
Bodybuilder

Blog: Blog lesen (18)

Nächste

Interessante Beiträge

AFDS-Pump EP
Forum: Ernährung
Autor: AFDS-Pump
Kommentare: 5
Kre-Alkalyn oder Creatine-Monohydrat ?
Forum: Supplements