Also rein von meiner Logik frag ich mich warum?
Wenn du absetzt und deine Creatinspeicher entleerst, sind die Kraftvorteile die man durch ausreichend Creatin hattest dahin. Das ganze ist Nonsense.
Ich will hier auch kein Roman schreiben, obwohl ich Lust hätte.

Die Einnahme von Creatin sorgt für einen Kraftanstieg, dieser ist am Anfang der Creatineinnahme spürbar. Man spricht auch von "Plateu" Überwinden.
Diese Kraftsteigerung egalisiert sich quasi durch die weitere Einnahme von Creatin, sie wird nicht mehr spürbar, sondern als etwas Normales empfunden.
Man Konditioniert quasi auf Creatin um es mal Psychologisch auszudrücken. Man schluckt weiter Creatin aber hat quasi nichts davon bis auf diese eine wahrnehmbare
deutliche Kraftsteigerung am Anfang. Das ist aber quasi nur die halbe Wahrheit. Aber der Mensch denkt so. Bestes Beispiel sind Suchtmittel. Man Konditioniert und nimmt mehr Drogen um denselben Reiz auszulösen. Das funktioniert bei Creatin nicht, würde es Funktionieren würde der Mensch es nutzen. Und genau deshalb weil es nicht funktioniert. Kann es für Menschen Befriedigender sein eine Creatin Kur zu machen. Diese Befriedigung beruht aber rein auf einer Placebo Wirkung und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Wenn man die Einnahme von Creatin abbricht wird man auch einen Kraftverlust verzeichnen.
Der Konsument kann das jedoch nicht Objektiv beurteilen. Denn durch die Einnahme von Creatin hat er seine Leistung verbessert. Aber die Leistung hätte sich auch ohne Creatin verbessert. Dazu kommt das der Organismus Konditioniert und wenn man mehr Kraft hat Konditioniert man an diese Kraft. Der Effekt des Creatins ist nur der Biologische Vorteil durch die vollen Creatinspeicher. Wenn man Creatin absetzt dann verliert man diesen Biologischen Vorteil und die Kraft sinkt. Wenn man dann Creatin wieder nimmt wird man an Kraft gewinnen und genau dieselbe die man durch den Biologischen Vorteil der Creatinspeicher zuvor schon bekommen hat. Alles andere ist eine Subjektive Wahrnehmung, die nichts mit Creatin zu tun hat. Denn wenn man nur durch Creatin an Kraft gewinnt dann macht man irgendwas falsch. Es muss also immer die Natürliche Kraftsteigerung berücksichtigt werden. Hier spielt auch jede Menge Placebo und wie ich schon sagte Subjektive Wahrnehmung eine Rolle.