Buchstabendreher

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge, Kritik und Probleme mit dem Forum.

Buchstabendreher

Beitragvon Motor Ed » 28.11.2009, 10:36

Aus gegebenem Anlass, möchte ich mal wieder darauf hinweisen, das doch bitte ALLE User ihre Posts noch mal kurz überfliegen und evtl. Buchstabendreher und andere kleinere Fehler selbst korrigieren.
In letzter Zeit hab ich wieder verstärkt das Gefühl, mich in einem Forum für Legastheniker zu bewegen.

Grüße
Kai
Interpunktion, Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung sind keine Wahl. Sie sind deine Pflicht!
Sonst krieg' ich nämlich Augenkrebs und zeige dich wegen Körperverletzung an.

Bild Bild Bild Bild

Hock Hochheim
Motor Ed
MuskelFreak
MuskelFreak

Re: Buchstabendreher

Beitragvon adn » 28.11.2009, 11:30

:D Ja, ein leider weit verbreitetes Phänomen, was sich durch sämtliche Foren frisst. Manche trifft es weniger hart, andere umso mehr. Man muss sich echt dran gewöhnen. Ich bin noch in anderen Foren unterwegs (unter anderem einem Fotoforum), und dort ist es schon wesentlich besser und die meisten Sätze und Fragestellungen muss man nur einmal lesen, nicht mehrmals. Dieses Forum hier ist halt ein Anlaufpunkt für viele junge User aus allen möglichen Schichten. Leider wird die eigene Recherche meist außer Acht gelassen, stattdessen postet man in windeseile, dass man dünn, muskulös und stark werden will und bittet direkt noch um EP und TP. Rechtschreibung und Satzbildung ist den meisten leider ganz egal :( Ob man jetzt Sätze korrekt in Groß- und Kleinschreibung textet oder einfach alles klein durchtippt ist ja okay, aber diese ganzen unlogischen und unvollständigen Sätze und dämlichen Rechtschreibfehler (dass/das, seid/seit usw.) sind leider nerviger Standard im gesamten WWW.
adn
Kraftprotz
Kraftprotz

Blog: Blog lesen (5)

Beitragvon seb » 28.11.2009, 15:08

Es kommt einfach auf eine Mischung an.

Ich war mal in einem Forum, dort wollte mir einer nicht Antworten, weil ich gen Genitiv S seiner Meinung nach falsch verwendet habe, dass finde ich ziemlich krass, selbst für ein deutsch Forum fände ich das sehr hart.

Und auch allgemein, lasst dem Menschen seine Fehler; aber was den Sinn und die Eindeutigkeit von Worten respektive Aussagen angeht, muss ich euch eindeutig zustimmen, ich hasse(!) es, wenn man einen Post ließt und nach dem dritten mal immer noch nicht die Absicht der Autors erkannt hat.
seb
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Big B » 28.11.2009, 15:22

ich löshe imer die post wenn ich denke das die leute die schreiben, sich, nicht so gut orientiren wollen an der rechtrschreibugn aba es kann auch forkommen das ich einen oder zwei übersehe und das tut mir leit!
|||||||||||| TURBOMOD

Der Oldschool Bodybuilding Thread: bodybuilding-f1/big-bs-oldschool-bodybuilding-thread-t12406.html#p130047
Big B
Munich Muscle Machine
Munich Muscle Machine

Beitragvon adn » 28.11.2009, 16:37

Witzbold :mrgreen:
adn
Kraftprotz
Kraftprotz

Blog: Blog lesen (5)

Beitragvon Motor Ed » 29.11.2009, 11:09

seb hat geschrieben:Es kommt einfach auf eine Mischung an.

Ich war mal in einem Forum, dort wollte mir einer nicht Antworten, weil ich gen Genitiv S seiner Meinung nach falsch verwendet habe, dass finde ich ziemlich krass, selbst für ein deutsch Forum fände ich das sehr hart.

Na ja, gut.
Es geht hier aber nicht darum, die Grammatik, dem Duden entsprechend, immer korrekt zu nutzen.
Das kann kaum einer (ich auch nicht) und das will auch keiner. Wir sind ja auch kein Nerd-Forum. Da kann man das gern machen....... :wink:
Aber manchmal hab ich (und nicht nur ich) einfach Schwierigkeiten, die Posts zu lesen, weil ich mitunter überhaupt nicht erkennen kann, welche Worte da nun verwendet wurden, bzw. stehen sollen.
Das erschließt sich auch nicht immer, wie seb schon richtig anmerkt, aus dem Zusammenhang.

Auf mehr wollte ich auch überhaupt nicht hinweisen. :wink:

Grüße
Kai
Interpunktion, Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung sind keine Wahl. Sie sind deine Pflicht!
Sonst krieg' ich nämlich Augenkrebs und zeige dich wegen Körperverletzung an.

Bild Bild Bild Bild

Hock Hochheim
Motor Ed
MuskelFreak
MuskelFreak

Zurück zu Support-Ecke