Lehrer - Schüler System

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge, Kritik und Probleme mit dem Forum.

Re: Lehrer - Schüler System

Beitragvon Niklas » 01.01.2010, 15:13

Also Posts sind mit Sicherheit kein Anhaltspunkt für Kompetenz. Finde die Grundidee etwas blauäugig. Ich mein, wer hat schon Lust seine Freizeit am PC als Personaltrainer zu verbringen? Außerdem wiederspricht dieser Plan dem ganzen Sinn des Forums. Wenn nur noch 2 Leute über PN miteinander kommunizieren und die Fragen somit nicht mehr Public gestellt werden, wird das Forum langsam aber sicher bergab wandern.

Aber soweit wird es ja garnicht kommen, weil ein Großteil dieses Forums (hoffe ich zumindestens :lol: ) noch andere Sachen im Leben zu regeln hat und keine Lust hat, seine Freizeit dafür zu opfern einem Anfänger auf den rechten Weg zu bringen.

Vor Allem, weil keine "Geben-Nehmen stattfindet, sondern eine sehr "einseitige Beziehung"
"My opinion about barbell rows is as follows: fuck barbell rows. Really. Fuck them. Stop wasting time worrying about barbell rows and get your deadlift up to 500. By then you'll have your own opinion and you won't have to worry about mine. "
Niklas
Bodybuilder
Bodybuilder

Blog: Blog lesen (11)

Beitragvon seelachsfilet » 05.01.2010, 00:37

man könnte einfach auch einen etwas ausführlicheren guide "einstieg ins bodybuilding" schreiben mit:
- paar bsps für sinnvolle anfängerpläne (GK,..)
- ernährung, pre/post-workout
- sinnvolle suplyments (whey, evtl. creatin)
- FAQ sonstigen häufig gestellten fragen (muss ich wirklich beine trainieren? warum nicht 3mal bizeps die woche? ..)
...
das meiste steht ja schon in stickys, die man darin einfach verlinken kann. und das würde sicher 85% der fragen beantworten.

gruß
seelachsfilet
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Ciadric » 05.01.2010, 10:18

das meiste steht ja schon in stickys, die man darin einfach verlinken kann. und das würde sicher 85% der fragen beantworten.

So ist es.
Ein "weiterer" Guide würde also eher Zeitverschwendung für den Verfasser bedeuten, da es nach wie vor neue Threads á la "Brauche TP, brauche EP.... etc. geben wird.
Guides übers Thema BB gibt es wirklich genug.

mfg
Ciadric
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Franz » 05.01.2010, 11:39

Aber niemand liest diese!
Wo wir wieder bei meiner Idee wäre die ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben habe, das man neue USer dazu bringen muss diese Stickis zu lesen!
Franz
MuskelFreak
MuskelFreak

Beitragvon Niklas » 05.01.2010, 16:47

Franz hat geschrieben:Aber niemand liest diese!
Wo wir wieder bei meiner Idee wäre die ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben habe, das man neue USer dazu bringen muss diese Stickis zu lesen!

Das wird aber nicht funktionieren. Nach 2 Monaten wäre das Board off, bzw nur noch von Stammmitgliedern besucht. (was auch was gutes hätte, da die Mods 2* x überlegen würden jemanden zu verwarnen bzw, zu bannen. Und dann würden die User am längerern Hebel sitzen und könnten Macht ausüben, so nach dem Motto : Entweder Big B macht nen Posedown im lila String in der Münchener Fußgängerzone oder 5 Stammmember werden sich ausloggen :D)

Also was ich damit sagen will:
Jedes potentielle Neumitglied wäre abgef***t und würde sich ein anderes Board suchen.
"My opinion about barbell rows is as follows: fuck barbell rows. Really. Fuck them. Stop wasting time worrying about barbell rows and get your deadlift up to 500. By then you'll have your own opinion and you won't have to worry about mine. "
Niklas
Bodybuilder
Bodybuilder

Blog: Blog lesen (11)

Beitragvon ag1m » 05.01.2010, 17:04

Finde ihr macht euch zu viele Gedanken, derjenige der auch ERNSTHAFT Bodybuilding/Kraftsport was auch immer machen möchte, der wird alles nötige sich selbst zusammen lesen/suchen und eher spezifische Fragen stellen, oder Erfahrungen mit anderen austauschen wollen.

Darum ist ein "Zwang auf Sticky lesen", oder die "Lehrer/Schüler Idee" in meinen Augen nicht sinnvoll. Das ist wie ähnlich wie mit dem Grundgedanken "Stoffen". Derjenige 60 Kg Spargeltarzan mit einem Jahr Trainingserfahrung, keinem EP, wird egal ob Moralpredigt oder anderer Empfehlungen seine Kur so durchziehen wie er es sich das vom ersten Tag an, in den Kopf gesetzt hat.

Gruß
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (110)

Beitragvon Franz » 05.01.2010, 17:05

Leider hast du Recht Niklas, weiß das es nie funktionieren würde! :cry:
War auch mehr eine Wunschvorstellung.
Franz
MuskelFreak
MuskelFreak

Beitragvon Picaldi » 05.01.2010, 19:33

Ich sehe es wie ag1m, wer sich wirklich dafür interessiert macht sich selbst schlau.

Die Stickis zu erweitern finde ich für eine gute Idee!
Wer diese dann nicht ließt ist selbst Schuld.. :!:
Massephase heißt bei dir schon das wachsen lassen von Achselhaaren, denn die machen bei dir schon einen beträchtlichen Anteil des Gesamtkörpergewichts aus.
Picaldi
Eisenfresser
Eisenfresser

Beitragvon Ciadric » 05.01.2010, 19:46

Finde ihr macht euch zu viele Gedanken, derjenige der auch ERNSTHAFT Bodybuilding/Kraftsport was auch immer machen möchte, der wird alles nötige sich selbst zusammen lesen/suchen und eher spezifische Fragen stellen, oder Erfahrungen mit anderen austauschen wollen.

Ziemlich genau auf den Punkt gebracht!
/dickes sign!!
Ciadric
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Thor » 05.01.2010, 21:58

Die Idee hat eventuell sinnvolle Seiten ansich. Der Gedanke ist also ok, aber nicht durchführbar. Wer soll die sogenannten Schüler wem zuweisen, wer ist ein Schüler, wer will ein Schüler sein, wer will der Lehrer sein, wer verträgt sich mit wem, wer hat überhaupt die Zeit dafür ? Ein viel zu aufwändiger Apparat wäre nötig. Zudem - sind wir mal ehrlich - sind die meisten schlichtweg zu faul sich die Archivbeiträge durchzulesen. Diese zu erweitern halte ich auch für eine sehr sinvolle Idee. Diesem Vorschlag sollten wir nachgehen. Jeder ist dazu eingeladen einen solchen zu schreiben. Nach interner Prüfung können diese dann im jeweiligen Bereich veröffentlicht werden.
Wahrheit - Kraft - Reinheit

Gruß
Thor
Thor
Administrator
Administrator

Vorherige

Interessante Beiträge

Zurück zu Support-Ecke