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2er Split, ist mein Trainingsplan ok?

Hier gehören NUR Trainingspläne rein. Pläne für die verschiedenen Muskelgruppen, für Definition und Masseaufbau. Diese können dann verbessert werden.

2er Split, ist mein Trainingsplan ok?

Neuer Beitragvon friesen123 » 10.11.2013, 13:56

Hallo Community,


Dann erstmal was zu mir noch. Ich bin 19 Jahre wiege ca 95Kg (davon etwas mehr fett) bin 172cm groß. Ich bin Zuerst 6Monate Joggen gewesen um Fett zu verlieren und dann 3 Monate Ganzkörper Training und mache jetzt seit 1 Monat ein 2er Split. Mein derzeitiges Trainingsziel ist der Muskelaufbau.
Mich interesiert eure Meinung zu dem Trainingsplan. Sind alle ( oder die wichtigsten) muskelgruppen dabei berücksichtigt? Ist die Reihenfolge der TE und der Übungen in Ordnung? Ist das Volumen ok?

Mo: TE1, Di: Frei, Mi: TE, Do: Frei, Fr: TE, Sa: TE, So: Frei

1. Kniebeuge 4x
Ausfallschritt 3x
Wadenpresse 3x
Hyperextensions 3x
Beinheben 3x


2.
Klimmzug 3x
Rudern 3x
Bankdrücken 3x
Schulterdrücken LH 3x
bizeps 2x
triceps 2x

Welche Bizeps und Triceps übungen beforzugt ihr? Wie soll ich das Rudern ausführen?
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Re: 2er Split, ist mein Trainingsplan ok?

Neuer Beitragvon RuShEr » 16.11.2013, 18:48

Will jetzt nicht direkt auf deinen Trainingsplan eingehen, da andere dir da mehr Tipps geben können.
Aber.... was meinst du mit 3x, 4x, 2x ? die Sätze? und wie viele Wiederholungen pro Satz?
Also auf Kraft, Wachstum oder Ausdauer?

Rudern bevorzuge ich den vorgebeugten.
Triceps mit Dips oder engem Bankdrücken (lieber Dips)
Bizeps mit Curls, entweder Kurz oder Langhantel.
Ich lade, schieß und treff dich und back dich
pack dich auf den Esstisch und ess dich!
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