Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Hier gehören NUR Trainingspläne rein. Pläne für die verschiedenen Muskelgruppen, für Definition und Masseaufbau. Diese können dann verbessert werden.

4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon Ronaldo50667 » 28.11.2013, 14:55

hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Termin mit einem Trainer bei uns aus dem Gym, mit Ihm zusammen erstellten wir einen 4er Split

hierbei wollte ich noch eure Meinungen hören. Ich persönlich bin ziemlich zufrieden mit allem.

Der Split ist folgendermaßen aufgeteilt

TE1: Beine
TE2: Brust/Bizeps
TE3: Rücken/Trizeps
TE4: Schultern/Trapez

TE1
Beinpresse / Kniebeuge im Wechsel 4Sätze 10-8-7-6 wdh
Beinstrecker 3Sätze 10-8-6 wdh
Beinbeuger 3Sätze 10-8-6 wdh
Ausfallschritte 3Sätze 10-10-10wdh
Wadenheben sitzend/stehend im Wechsel 4Sätze 10-8-7-6 wdh

TE2
Schrägbankdrücken KH/LH im Wechsel 4Sätze 10-8-7-6wdh
Bankdrücken LH/KH 3Sätze 10-8-6 wdh
Cross overs 3Sätze 10-8-6 wdh
Brustpresse enger Griff 3Sätze 10-10-10 wdh
Curls stehend SZ/Gerade Stange 3Sätze 10-8-6 wdh
Curls schräg sitzend KH 3Sätze 10-8-6 wdh
Reverse Curls am Kabel 3Sätze 10-10-10 wdh

TE3
Kreuzheben 4Sätze 10-8-7-6wdh
T-Bar Rudern 3Sätze 10-8-6 Wdh
Rudern am Block sitzend 3Sätze 10-8-6 wdh
Latzug zur Brust 3Sätze 10-10-10wdh
Engbankdrücken Multipresse 3Sätze 10-8-6 wdh
Einarmiges Trizepsstrecken liegend 3Sätze 10-8-6 wdh
Trizepsdrücken am Kabel 3Sätze 10-10-10 wdh

TE4
Schulterdrücken sitzend 4Sätze 10-8-7-6wdh
Frontheben zum Kinn 3Sätze 10-8-6 wdh
Vorgebeugtes Seitheben 3Sätze 10-8-6 wdh
Nackenheben mit KH 3Sätze 10-8-6wdh
Nackenheben an der Multipresse 3Sätze 10-8-6 wdh

sooo :)

was meinnt Ihr?

Gruß
Ronaldo50667
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2013, 13:27

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon omfgTIM » 28.11.2013, 15:34

Schaut ganz gut aus von der Aufteilung.
Bis auf Klimmzüge und Dips vermisse ich nichts soweit.
"You simply can't outtrain a bad diet."
Benutzeravatar
omfgTIM
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1327
Registriert: 14.05.2009, 19:43
Wohnort: Oldenburg

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon Ronaldo50667 » 28.11.2013, 15:39

okay danke schonmal für dein feedback
Ronaldo50667
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2013, 13:27

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon Contagious » 28.11.2013, 16:00

trainingserfahrung?
a river cuts through a rock not because of its power but its persistence
The first and greatest victory is to conquer self
Benutzeravatar
Contagious
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1223
Registriert: 26.07.2012, 06:57

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon Ronaldo50667 » 28.11.2013, 16:15

7 Monate mittlerweile

wegen?
Ronaldo50667
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2013, 13:27

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon Contagious » 28.11.2013, 17:42

verschenktes potential.

trainiere deine muskeln lieber häufiger in nem kleineren splitt.
außer du kannst 2 mal am tag trainieren macht für dich ein 4er oder höher wenig sinn.

an sich für nen 4er split ist der plan recht gut. aber latzug/klimmzüge könnte man schon noch mit unter bringen
a river cuts through a rock not because of its power but its persistence
The first and greatest victory is to conquer self
Benutzeravatar
Contagious
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1223
Registriert: 26.07.2012, 06:57

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon niklaZcuro » 28.11.2013, 18:35

Finde den Supersatz mit Kniebeugen und Beinpresse sehr unglücklich gewählt.
Kniebeugen lieber alleine trainieren und eher Isolationsübungen im Supersatz
ausführen. Beinbeuger & -strecker z.B. würden sich dafür eignen.

Generally speaking this is a shitload of volume. :D
Wenn du damit zurecht kommst ist das sicherlich in Ordnung, aber an deiner
Stelle würde ich mir erstmal 'ne ordentliche Basis mit einem GK- oder 2er Split-
Training aufbauen.
Dost Thou Even Hoist?
Benutzeravatar
niklaZcuro
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 444
Registriert: 11.05.2012, 16:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon Ronaldo50667 » 29.11.2013, 09:12

ja als ich angefangen hatte, hatte ich einen 2er split und das 2 mal
das ist jetzt mein 3er plan....ging auch gut voran...aber mittlerweile nichtmehr
darum wollte ich jetzt auch mal den 4er ausprobieren

als ich beim 2er split 2mal die woche jeden muskel trainiert habe..das kam mir ein wneig zu viel vor
hatte keine kraft und kam mit den gewichten nichtmehr voran ...

darum wollte ich jeden muskel jetzt nur 1 mal die woche trainieren ,das ich mich auch mehr auf die einzelnen partien konzentrieren kann
Ronaldo50667
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2013, 13:27

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon niklaZcuro » 29.11.2013, 18:00

Wenn du dich nicht mehr steigern konntest, warum änderst du gleich den Split?
Das ist so ziemlich das letzte, was ich ändern würde, wenn ich damit eigentlich zufrieden bin.

Wenn der Fortschritt ausbleibt: Volumen und Intensität justieren. Solltest du dann immernoch
merken, dass nichts mehr geht, dann kannst du dir sicher sein, dass dir diese Splitform nicht
wirklich was bringt.

Wenn du aber einfach keinen Bock mehr auf 2er oder 3er hast, dann mach dir halt einen vierer
und probier' da etwas mit Volumen und Intensität herum.
Hauptsache ist ja, dass du Lust hast, zum Training zu gehen.
Dost Thou Even Hoist?
Benutzeravatar
niklaZcuro
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 444
Registriert: 11.05.2012, 16:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon AsiaFreak » 29.11.2013, 19:10

niklaZcuro hat geschrieben:Wenn du dich nicht mehr steigern konntest, warum änderst du gleich den Split?
Das ist so ziemlich das letzte, was ich ändern würde, wenn ich damit eigentlich zufrieden bin.

Wenn der Fortschritt ausbleibt: Volumen und Intensität justieren. Solltest du dann immernoch
merken, dass nichts mehr geht, dann kannst du dir sicher sein, dass dir diese Splitform nicht
wirklich was bringt.

Wenn du aber einfach keinen Bock mehr auf 2er oder 3er hast, dann mach dir halt einen vierer
und probier' da etwas mit Volumen und Intensität herum.
Hauptsache ist ja, dass du Lust hast, zum Training zu gehen.

Das ________ ich mal. ;)

Der Fortschritt ist mit Sicherheit ausgeblieben, weil du falsch gefuttert hast, weil die Übungen nicht korrekt waren, weil das Volumen ohnehin zu hoch war. Das sind meiner Meinung nach ein paar Ansätze, von denen du auf alle Fälle was gemacht hast. Du hast eine Trainingserfahrung von GERADE MAL 7 Monaten? Sorry, aber wie hast du es geschafft, davor einen GK, einen 2er und einen 3er Split zu fahren? Dieses ständige Wechseln macht im Grunde nur alles kaputt!

Naja, musst du wissen, aber dann heul hinterher nicht, wenn du wieder nicht vorangekommen bist. :hammer:
Bild


No matter what kind of exercise you do, you always celebrate the spirit of weight training. It's all about weight. Either you do bodyweight exercises or you go and work with really heavy weight shit.
Benutzeravatar
AsiaFreak
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 672
Registriert: 10.03.2012, 11:56
Wohnort: Wuppertal

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon omfgTIM » 30.11.2013, 11:27

Um es dir zusammenzufassen:

Der Split an sich ist nicht verkehrt, kann man so machen. Ob er allerdings für dich passend ist, musst du selbst herausfinden.
Grundsätzlich kann es gutgehen, andererseits tendiere ich auch eher dazu, nen kleineren Split für dich zu fahren (entweder 2er oder Push, Pusll, Legs).

Probieren geht über studieren.
"You simply can't outtrain a bad diet."
Benutzeravatar
omfgTIM
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1327
Registriert: 14.05.2009, 19:43
Wohnort: Oldenburg

Re: 4er Split vom Trainer aus dem Gym was meinnt Ihr?

Neuer Beitragvon Ronaldo50667 » 02.12.2013, 09:15

einen gk hatte ich bis jetzt noch nicht.

Nur 2 2er Splits..den einen 3 und den anderen 4 Monate.

Probieren geht über studieren das habe ich mir da auch gedacht...ich probiere das jetzt einfach mal aus.

Motivation und Lust ist aufjedenfall da wie Nikla schon sagte
Ronaldo50667
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2013, 13:27



Interessante Beiträge


Zurück zu Trainingspläne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron