Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

BWE - Muskelaufbau Trainingsplan, so gut?

Hier gehören NUR Trainingspläne rein. Pläne für die verschiedenen Muskelgruppen, für Definition und Masseaufbau. Diese können dann verbessert werden.

BWE - Muskelaufbau Trainingsplan, so gut?

Neuer Beitragvon motocross » 02.12.2014, 18:01

Hi zusammen

Ich bin 1.80 gross und 66Kg schwer, trainiere nun seit 2-3 Wochen mit diesem Plan.

Zur Info: Ich hab mich ordentlich in das Thema eingelesen und hab den Plan selber erstellt. Ich möchte nun von euch wissen ob ich dadurch an Masse zulegen kann, oder ob ihr bessere Vorschläge für einen Plan habt.

Ich trainiere jeden Zweiten Tag und das sieht dann inetwa wie folgt aus:

3 x 20 Liegestütze
3 x 20 Crunsches
3 x 10 Klimmzüge
3 x 15 Dips
3 x 20 Kniebeugen (Mit Gewicht)
3 x 10 Hammer Curls mit KH
Waden und Oberschenkel Training jeweils auch 3 Sätze an meiner Kettler Multigym Station.

Ich mache die Sätze nicht hintereinander sondern Circle mässig.

Wenn ich danach noch Zeit habe mache ich noch ein paar Übungen an der Station. Einwärmen/Auslaufen tu ich auf einem Stepper.

Nach dem Training nehme ich einen Whey Protein Shake gemischt mit etwa 30 Gr. Dextrose.

Was die Ernährung angeht achte ich darauf dass ich ausgewogen esse und trotzdem reichlich Kalorien zuführe, da ich mich eher als Ektomorph einschätze...


Freu mich schon auf Antworten, vorallem aber auf Kritik! Stellt den Plan ruhig um und baut andere/bessere sachen ein! Bin richtig heiss darauf Effizient zu trainieren


Gruss Pascal
motocross
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2013, 13:51

Re: BWE - Muskelaufbau Trainingsplan, so gut?

Neuer Beitragvon Dr. Lecter » 03.12.2014, 08:38

Du findest hier haufenweise Trainingspläne zum Masseaufbau. Auch solltest du dir die Stickies durchlesen um die gröbste Übersicht zu erlangen.
Dann überarbeitest du deinen Plan noch einmal und wir schauen drüber. Der aktuelle Plan ist genauso gut wie gar kein Training. Da würde dir die Ruhe wenn du ihn nicht ausführst vermutlich mehr Muskelmasse auf den Körper packen.
- Das Ziel rechtfertigt die Mittel -
Benutzeravatar
Dr. Lecter
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1365
Registriert: 26.12.2006, 18:38

Re: BWE - Muskelaufbau Trainingsplan, so gut?

Neuer Beitragvon MrX » 03.12.2014, 16:51

Hier mal 2 Artikel aus dem Archiv:

Standard Ganzkörperplan:
http://www.muskelfreaks.de/training-archiv-f28/ganzkoerperplan-t6870.html

und die Grundlagen zur Ernährung, sehr lesenswert!

http://www.muskelfreaks.de/bodybuilding-f1/25-wege-um-ernsthaft-masse-aufzubauen-t323.html
Benutzeravatar
MrX
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.11.2011, 19:25

Re: BWE - Muskelaufbau Trainingsplan, so gut?

Neuer Beitragvon Contagious » 04.12.2014, 10:45

mit BWE wirst du keine nennenswerten Muskeln aufbauen.

ne langhantel und n paar kurzhanteln mit ordentlich gewicht sind mindestens dafür nötig
a river cuts through a rock not because of its power but its persistence
The first and greatest victory is to conquer self
Benutzeravatar
Contagious
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1223
Registriert: 26.07.2012, 06:57



Interessante Beiträge


Zurück zu Trainingspläne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste