Ganzkörpertrainig- Splittraining?

Hier gehören NUR Trainingspläne rein. Diese können dann verbessert werden.

Ganzkörpertrainig- Splittraining?

Beitragvon vianova » 07.02.2010, 16:47

Hallo,
ich bin 55 Jahre 184cm groß und wiege 66Kg.
Ich trainiere seit ca. 8 Monaten, 3 x in der Woche, immer per Ganzkörpertraining.
Ich trainiere alle Muskelgruppen in einer Trainingseinheit, für jede Muskelgruppe mache ich 3 Sätze je 12 Wiederholungen.
Als Supplemente nehme ich folgende, Whey Protein und Kre-Alkalyn 2500 von Olimp.
Ich trainiere nicht für einen Wettkampfkörper, aber ich möchte schon einen gut definierten muskolösen Körper aufbauen!
Momentan stakniert mein Muskelaufbau etwas, deshalb folgende Fragen:
Wäre es sinnvoller wenn ich auf ein Splittraining umsteigen würde, 3 x pro Woche trainieren und dabei nur bestimmte Muskelgruppen?
Würde mir das helfen mehr Muskelmasse aufzubauen?
Welche Muskelgruppen sollte ich zusammen an einem Tag trainieren, bzw. wie könnte mein Trainigsplan sinnvollerweise aussehen?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Klaus
vianova
Neuling
Neuling

Re: Ganzkörpertrainig- Splittraining?

Beitragvon ag1m » 07.02.2010, 16:59

Hallo Klaus,

ich glaube eher das deine Stagnation nicht am Training liegt, sondern an deiner Ernährung. Besonders ist es am Anfang effektiver häufiger zu trainieren, um die fehlende Intensität die man als Anfänger nicht wirklich aufbringen kann nach der kurzen Zeit, wieder gut zu machen. Darum ist eine hohe Trainingsfrequenz ala GKP die eigentlich auch die "beste" Wahl für dich.

Wie sieht denn deine Ernährung aus? 66 Kg auf 1,84m ist ja noch sehr dünn, du musst deinem Körper auch die nötigen Nährstoffe geben um Muskelmasse aufbauen zu können.

Wie sieht dein TP aktuell im Detail aus?

Gruß
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (110)

Re: Ganzkörpertrainig- Splittraining?

Beitragvon tim89 » 08.02.2010, 15:26

Du kannst auch weiterhin nach einem GK-Plan trainieren und dabei mal die Übungen variieren bzw. die Wiederholungszahlen.

Bsp: Statt Langhantel-Bankdrücken machst du Kurzhantel-Bankdrücken, oder statt der Kniebeuge mal ein paar Wochen Beinpresse. Und dann halt mal ein bischen die Gewichte erhöhen und auf 6-8 Wiederholungen gehen usw...

Ansonsten wie schon gesagt wurde musst du bei 66kg auf 1,84m ja ein ganzschöner Hungerhaken sein, also hau mal ordentlich rein beim Essen...
Es gibt keine Wunder - Nur hartes Training!
tim89
Kraftprotz
Kraftprotz

Interessante Beiträge

Zurück zu Trainingspläne