nonkonform: high frequency training

Hier gehören NUR Trainingspläne rein. Diese können dann verbessert werden.

nonkonform: high frequency training

Beitragvon Avantgarde » 26.01.2008, 17:05

Hallo,

folgender Trainingsplan dient als Extrembeispiel für hochfrequentes Ganzkörpertraining. Das angestrebte Ziel ist umfassend und beinhaltet unter anderem: Muskelhypertrophie, Fettreduktion, Maximal- und Relativkraftsteigerung, Verbesserung der Ausdauerleistung, hohe Konditionierung, Gelenkmobilität, Gelenkstabilität und Muskelflexibilität. Das wichtigste ist, dass all diese Ziele in kürzester Zeit (circa sechs Monate) erreicht werden. Selbstverständlich starte ich nicht bei Null.

Krafttraining

Sechs bis siebenmal pro Woche werden folgende Übungen trainiert:

Kniebeugen,
Kreuzheben,
Ausfallschritte,
Reißen,
Stoßen,
Dips,
Bankdrücken,
Pushpress,
Klimmzüge und
Rudern.

Jede Muskelgruppe wird zweimal wöchentlich schwer und voluminös trainiert. An diesen und allen anderen Tagen wird das Volumen und die Intensität in Abhängigkeit der Belastbarkeit des passiven Bewegungsapparates gestellt. An schweren Tagen wird sich das Gesamtvolumen pro Muskelgruppe auf 100 bis 120 geclusterten Gesamtwiederholungen belaufen, wobei nach kurzer Eingewöhnungszeit keine Gewichte unterhalb von 80% des 1RM verwendet werden. Zu Beginn werde ich an den leichteren Tagen mit geschätzten 60% des 1RM einsteigen.

Ausdauertraining

Dreimal wöchentlich High Intensity Interval Training. Dreimal wöchentlich steady state cardio, entweder fünf Kilometer laufen oder rudern.

Stretching

Zweimal täglich 15 Minuten alle relevanten Muskelgruppen.

Ernährung

Gesund und ausgewogen. Circa 5000 Kilokalorien.

Medikamente

Zunächst keine, später voraussichtlich Testosteron Enantat, Insulin und was sich sonst noch ergibt.

Daten
180cm groß
96kg schwer
10% Körperfettanteil

Und ja, das ist kein Scherz. Anstatt meine Person vorzustellen, stelle ich lieber meinen Fanatismus zur Schau :sport:
Avantgarde
Neuling
Neuling

Beitragvon Mickey_Knox » 26.01.2008, 17:19

Widerspricht so ziemlich in allen Belangen den derzeitigen Erkenntnissen im BB. Muskelhyptertrophie UND Fettabbau in 6 Monaten? Klingt für mich wie die Anzeigen in Flex und M&F.

Auf welchen Überlegungen/Erkenntnissen basiert denn der Plan? Wodurch wird gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau gewährleistet?
Ich profitiere von den falschen Angaben Anderer bei Bankdrücken und Kniebeugen.
Mickey_Knox
MuskelFreaks
MuskelFreaks

Beitragvon Avantgarde » 26.01.2008, 17:29

Mickey_Knox hat geschrieben:Auf welchen Überlegungen/Erkenntnissen basiert denn der Plan?

Erkenntnisse aus der Muskelphysiologie und meiner jahrelangen Erfahrung. Ich sah mich schon öfters gezwungen zu etwas radikaleren Mitteln zu greifen.

Wodurch wird gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau gewährleistet?

Zunächst durch den berühmten Memory-Effekt und einer positiven Stickstoffbilanz, später dann durch Medikamente und einer positiven Stickstoffbilanz.
Avantgarde
Neuling
Neuling

Interessante Beiträge

Zurück zu Trainingspläne